Graz Museum Sackstraße | Lun, 11.03.2024 | 14 Uhr Führung

Protest! in leichter Sprache

Führung | Mo, 11.03.2024, 14 Uhr

In der Führung lernen wir die Ausstellung Protest! kennen.
Ein Blick in die Zeitungen und ins Fernsehen zeigt: Viele Menschen protestieren.
Die Ausstellung zeigt: Auch in Graz haben schon viele Menschen für wichtige Themen protestiert: für die Umwelt, für Menschenrechte oder für bessere Arbeitsbedingungen.
In der Führung reden wir auch über Proteste von und für Menschen mit Behinderung. Denn für die Rechte von Menschen mit Behinderungen haben sich schon viele Menschen eingesetzt.
Wir stellen uns die Fragen: „Wann ist es wichtig zu protestieren?“ und „Wie setzt man sich durch?“ oder „Was ist daran so schwierig?“.

Dauer: 60 Minuten
Kosten: keine Kosten
Anmeldungen unter: grazmuseum@stadt.graz.at oder 0316 8727600

Termine

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Cookie settings

Below you can choose which kind of cookies you allow on this website. Click on the "Save cookie settings" button to apply your choice.

FunctionalOur website uses functional cookies. These cookies are necessary to let our website work.

AnalyticalOur website uses analytical cookies to make it possible to analyze our website and optimize for the purpose of a.o. the usability.

Social mediaOur website places social media cookies to show you 3rd party content like YouTube and FaceBook. These cookies may track your personal data.

AdvertisingOur website places advertising cookies to show you 3rd party advertisements based on your interests. These cookies may track your personal data.

OtherOur website places 3rd party cookies from other 3rd party services which aren't Analytical, Social media or Advertising.